Unser Verein heute:

Haus und Grund Dresden e.V. ist die Interessenvertretung der privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer gegenüber öffentlicher Hand, Versicherungen, Banken, Handwerkern, Mietern etc.

Der Verein ist über den Landesverband Mitglied im Zentralverband in Berlin mit über 1000 Ortsvereinen und fast 1 Million Mitgliedern.

Er ist anerkannter Gesprächspartner in allen Fragen der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft auf Landes- und kommunaler Ebene.

Als anerkannter Akteur tritt er gegen überzogene Ansprüche der Kommunen oder kommunaler Firmen bei der Erhebung von Gebühren, Abgaben und Steuern auf. Durch die Zahl der Mitglieder und die unbestrittene Fachkompetenz ist er damit eine starke Stimme in Gesetzgebungsverfahren und gegen überzogene Ansprüche des Staates in Sachen Eigentum.

Der Verein engagiert sich langjährig bei der Stadt- und Dorfentwicklung und ist verlässlicher, aber auch kritischer Partner bei der Erarbeitung von Mietspiegeln und der transparenten Darstellung von Mieten.

Haus und Grund Dresden e.V. ist Ihre Institution, die handfeste wirtschaftliche und juristische Vorteile und Serviceleistungen für ihre Mitglieder bietet.